Einladungstext



Es war für mich ein starker Eindruck, als ich in meiner neu gegründeten Kunst-Krypta Bremen Am Wall/Theaterberg mit der zeitgenössischen Keramik konfrontiert wurde. Ich war so begeistert, dass ich fortan diese Qualität dem Interessierten näher bringen wollte.


Dies geschah auch später, als ich sie in den Räumen der Galerie Dr. Fritz Vehring in Syke zeigte - Und seit 25 Jahren auch im historischen Rathaus im Nordseebad Otterndorf.


Mit dieser Jubiläumsausstellung kehre ich wieder nach Bremen zurück: als Gast der Böttcherstraße zeige ich Unikate von jenen Töpfern der deutschen Keramik, deren Arbeiten bereits 1949/50 in der damaligen Kunst-Krypta zu sehen waren.


In der Crusoe-Halle sind die Altmeister mit Leihgaben vertreten. Die Gefäße von Elisabeth Pluquet und die von Görge Hohlt sind verkäuflich.


Peter Hagenah


    hoch

zurück zurück - Kunst-Krypta